Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Bronze bei den Deutschen Pokalmeisterschaften Drucken
Dienstag, 04 Juni 2019

Die weite Reise in das bayerische Gaimersheim hat sich für die zweite und dritte Tischtennis-Pokalmannschaft des FV 1912 Wiesental gelohnt. Beide Teams hatten sich als badische Pokalsieger für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen qualifiziert. Dabei feierte die FV-Zweite in der Besetzung mit Alexander Herberger, Kerem Akin und Julian Lechner bei den „Deutschen“ einen überragenden dritten Platz. Stark war auch der Auftritt unseres dritten Pokal-Teams. Die FV-Spieler Özcelik Mücahit, Marcel Drexler und Matthias Mürle kamen einen guten fünften Rang.
Auf dem Weg zur Bronze-Medaille setzte sich das Zwölfer-Trio in der Gruppe gegen TuS Wremen, TT Preetz, VfR Börmsen und SV Mendig ohne Niederlage durch und erreichte mit 8:0-Punkten die KO-Phase. Spannend war das Viertelfinale gegen den TV Colgenstein, ehe die Zwölfer durch einen 4:3-Sieg den Einzug unter die vier besten deutschen Mannschaften in ihrer Spielklasse schafften. Im Halbfinale gegen den gastgebenden TSV Gaimersheim war dann für die Zwölfer Endstation.

Foto: Julian Lechner, Alexander Herberger und Kerem Akin (v.l.) wurden Dritter bei den Deutschen Pokalmeisterschaften.

weiter …
 
Saisonbilanz: Grandiose Tischtennis-Erfolge Drucken
Dienstag, 14 Mai 2019

Die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental ist das sportliche Aushängeschild des im Sportkreis Bruchsal zweitgrößten Vereins. Gekrönt haben die Celluloid-Künstler der Zwölfer eine überaus erfolgreiche Saison mit dem zweifachen Gewinn des Badischen Verbandspokals durch die zweite und dritte Mannschaft. Damit sind beide FV-Teams für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Das Final Four wird vom 30. Mai bis zum 2. Juni im bayerischen Gaimersheim ausgetragen. Der Weg zum badischen Finale in Großsachsen ging über den Gewinn der Regions- und Bezirkspokale.
In dem Weinheimer Stadtteil zog die zweite FV-Mannschaft in der Besetzung mit Kerem Akin, Alexander Herberger und Julian Lechner durch einen 4:2-Erfolg im Halbfinale gegen die DJK Käfertal in das Endspiel ein. Dort wartete die zweite Vertretung des SV Adelsheim auf das FV-Trio. Nach einem überaus spannenden Match siegten die Zwölfer mit 4:3 und konnten dadurch die Verbandspokal-Meisterschaft in der Herren-Klasse B feiern.

Das Foto zeigt die Zwölfer-Tischtennisspieler Kerem Akin, Mücahit Özcelik, Julian Lechner, Matthias Mürle, Alexander Herberger und Marcel Drexler (v.l.), die sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert haben.

weiter …
 
Pokalerfolge nur eine Seite der Medaille Drucken
Dienstag, 14 Mai 2019

Der Einzug von zwei Tischtennis-Mannschaften in das Final Four um die Deutsche Pokalmeisterschaft ist nur ein Teil der diesjährigen Erfolgsbilanz der Zwölfer. In der zurückliegenden Saison konnte der Verein, der sich mit sechs Herren-, zwei Jugend- und zwei Schülermannschaften am Spielbetrieb beteiligt hatte, insgesamt vier Meister- und zwei Vizemeistertitel holen. Während die erste Mannschaft als Zweiter der Verbandsklasse in der Relegation am Aufstieg in die Verbandsliga scheiterte, hat das zweite FV-Team als Bezirksliga-Meister den Sprung in die Verbandsklasse geschafft. Das dritte FV-Sextett spielt als Kreisliga-Meister in der neuen Saison in der Bezirksklasse, während die fünfte und sechste FV-Vertretung als Erster und Zweiter der D-Klasse in die Kreisklasse C aufsteigen werden.
Zudem sicherten sich die U18-Junioren die Meisterschaft in der Kreisliga, während der U15-Nachwuchs in der Verbandsliga, der höchsten badischen Liga gespielt hatte.

 
Nachzutragen: Erfolgreiche TT-Spieler geehrt Drucken
Dienstag, 07 Mai 2019

Bereits vor einigen Wochen zeichnete Oberbürgermeister Walter Heiler in der Turnhalle der Bolandenschule die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 aus. Hinter dem SSV Waghäusel, der mit 59 Geehrten seiner Fußball-, Tennis- und Badmintonabteilung die Rangliste der erfolgreichsten Vereine anführte, standen die Tischtennis-Aktiven des FV 1912 Wiesental mit 29 Auszeichnungen auf dem zweiten Platz. Das Foto zeigt die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental, die beim Ehrungsabend der Stadt Waghäusel anwesend waren und eine Urkunde in Empfang nehmen durften.
Im nächsten Jahr dürfte sich die Anzahl der zu ehrenden FV-Mitglieder aufgrund der herausragenden Tischtenniserfolge in der Saison 2018/19 nochmals erhöhen. Dann stehen auch die Fußballer der Zwölfer als Kreispokalsieger auf der Ehrenliste.

Foto: Die Tischtennis-Aktiven bei der Sportlerehrung mit OB Walter Heiler

 
Tischtennis-Teams krönten Saison Drucken
Mittwoch, 01 Mai 2019

Traditionell lädt die Tischtennisabteilung des FV 1912 Wiesental die Fußgänger und Radfahrer am Vatertag zum gemütlichen Beisammensein bei der Grillhütte in der Nähe der Drehscheibe im Wald zwischen Kirrlach und Wiesental ein. Die Bewirtung der auch in diesem Jahr bei schönem Wetter wieder zahlreich erwarteten Gäste übernehmen dabei immer die aktiven Tischtennisspieler des Vereins. Allerdings wird Abteilungsleiter Robert Tomic in diesem Jahr auf die fleißigen Aktiven der zweiten und dritten Mannschaft verzichten müssen, weil sie vom 30 Mai bis zum 2. Juni bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im bayerischen Gaimersheim sein werden. Aber nicht als Zuschauer, sondern als Aktive, nachdem sich beide Zwölfer-Teams am vergangenen Wochenende in Großsachsen als Badischer Pokalsieger in ihrer Leistungsklasse für das bundesweite Finale qualifiziert haben.

Foto: Glückwunsch: Verbandspokalsieger der Zwölfer

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 196